Aktuelles

"Bildung ist die mächtigste Kraft um die Welt zu verändern."
Nelson Mandela
Nelson Mandela

„Kinder sollen lernen wie man denkt, nicht was man denkt.“
Margaret Mead
Margaret Mead

Vom 23. August bis zum 3. September 2021 gab es auch heuer wieder die Sommerschule des Bundes. Insgesamt waren in ganz Österreich 5500 Kinder angemeldet. bei den rund 200 Standorten waren auch die VS und die NMS in Allhartsberg dabei.

Der Unterricht in der Sommerschule findet in kleinen Gruppen von maximal 8 bis 15 Schülerinnen und Schülern statt und bietet dadurch gute Möglichkeiten für die individuelle Förderung der einzelnen Schülerinnen und Schüler. Im Mittelpunkt der Sommerschule steht die Stärkung des Sprachbewusstseins in der Unterrichtssprache Deutsch im Bereich des Lesens, Schreibens, Hörverstehens und Sprechens, sowie der Erwerb von mathematischen Grundkompetenzen. Am Ende entstanden wieder ganz tolle Projekte und es war erneut ein wunderbarer Start in das neue Schuljahr.