Herzlich Willkommen in der VS im Farbengarten | Markt 50, 3365 Allhartsberg

„Man sollte versuchen,den Traum von der Wirklichkeit an die Stelle
der Wirklichkeit zu setzen."
Joris-Karl Huysmans
„Intellektuelle Neugier, Spannung und Entdeckung erfordern eine kontinuierliche Interaktion zwischen Kind und Umgebung.“
Maria Montessori

Unser Schulgebäude wurde 2003 - 2006 saniert. 2009 eröffneten wir unsere Lernarena und im Jahre 2012 konnten wir den Neubau mit zwei Klassen und einem Essbereich für die Nachmittagsbetreuung eröffnen. In den Ferien 2014 verlegten wir die Bibliothek in die Aula, um sie jederzeit für die Schüler zugängig zu machen. Die wohnliche Atmosphäre wirkt sehr einladend auf alle Schulbesucher und animiert die Kinder noch mehr zum Lesen. Das Leben mit Büchern ist somit in der Volksschule zur gelebten Wirklichkeit geworden.

Beim Lesen der oben genannten Daten werden sie merken, dass wir ständig bemüht sind, eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen, unser Haus Schwerpunkt- und Jahreszeiten gemäß zu dekorieren und inspirierende Details in unsere Lernwelten zu integrieren.

Hier ein erster Eindruck von unserer ansprechenden Lernwelt:

VS im Farbengarten
Markt 50, 3365 Allhartsberg