Herzlich Willkommen in der VS im Farbengarten | Markt 50, 3365 Allhartsberg

Bildung ist die mächtigste Kraft um die Welt zu verändern."
Nelson Mandela
„Kinder sollen lernen wie man denkt, nicht was man denkt.“
Margaret Mead

Besuch bei Familie Brandstetter (WPF Landwirtschaft)

Am Donnerstag, 16. März, besuchten die Schüler:innen vom Wahlpflichtfach "Landwirtschaft begreifen" den Bauernhof von der Familie Brandstetter.

Zu Beginn hielten sich die Kinder an einem Seil fest und die ganz Mutigen schlossen dabei noch ihre Augen. Die Schüler:innen wurden also blind zum Stall geführt. Danach erklärte uns Frau Brandstetter, was die Kühe alles fressen und was unter dem Begriff "Wiederkäuer" zu verstehen ist. Im Anschluss daran stellten die Kinder eine Kuhpizza her. Diese wurde dann an die Tiere verfüttert.

Abschließend schauten wir uns noch den Melkstand an und übten das Melken an einem Plastikeuter. Bevor es wieder zurück Richtung Schule ging, durften wir noch ein leckeres Trinkjoghurt genießen.

Herzlichen Dank für die tollen zwei Einheiten. Den Kindern hat es riesig Spaß gemacht.

So erreichen Sie uns

VS im Farbengarten
Markt 50, 3365 Allhartsberg
Tel.: 07448 / 3895
E-Mail: vs.allhartsberg@noeschule.at