Herzlich Willkommen in der VS im Farbengarten | Markt 50, 3365 Allhartsberg

Bildung ist die mächtigste Kraft um die Welt zu verändern."
Nelson Mandela
„Kinder sollen lernen wie man denkt, nicht was man denkt.“
Margaret Mead

SCHATZSUCHE – Gemeinschaftstag der VS und NMS

Als Höhepunkt unseres Jahresschwerpunktes „Wir sind Klimaheld:innen“ fand am Mittwoch, 7. Juni 2023 am Schulstandort Allhartsberg ein Gemeinschaftstag unter dem Motto „SCHATZSUCHE“ statt. Dazu wurden verschiedene Stationen aufgebaut, aus denen die Kinder freiwillig wählen können. Die 20 Schüler:innengruppen (gemischt von der 1. – 4. Klasse) wurden von NMS-Kindern der 3. Klasse/Projekt Verantwortung betreut. Die Vielfalt der Stationen war groß und es galt die Aufgabe, Schätze in und ums uns herum zu finden.

Die Highlights bei den Kindern waren die bewegte Schatzsuche, die Höhlenexpedition, Escape Room, Forschen und Entdecken, Naturbildergestalten, Songs oft he world, die Station Mahlzeit, wo sie selbst Butter gemacht und dazu Fladenbrot gebacken haben und noch einige mehr. Bei jeder erledigten Station erhielten die Kinder einen kleinen Schatz, den sie in ihrem Schatzsäckchen sammelten und am Ende des Gemeinschaftstages als Erinnerung mit nach Hause nehmen durften. Dieses Gemeinschaftsprojekt ist ein Zeichen des gelingenden Miteinanders am Schulstandort Allhartsberg und wir nehmen uns vor, noch einiges gemeinsam zu initiieren.

So erreichen Sie uns

VS im Farbengarten
Markt 50, 3365 Allhartsberg
Tel.: 07448 / 3895
E-Mail: vs.allhartsberg@noeschule.at